Dienstag, 17. April 2012

Amazon betritt das Download Business

Hallo,

Lang ist es her, dass ich meinen letzten Beitrag verfasst habe, doch aus privaten Gründen blieb mir leider nichts anderes übrig als meinen geliebten Blog für eine Weile zu pausieren.

Nun nach etwas mehr als eine Woche geht es weiter und das nicht mit irgend einer News, nein mit einer sehr großen Neuerung, die gerade Freunde des digitalen Zeitalters erfreuen wird, denn Amazon.de bietet nun Games und PC Software als digitalen Download an und das sogar deutlich günstiger als die Einzelhandel Versionen.

Freunde des traditionellen Erwerbs im Saturn Mediamarkt und hast du nicht gesehen wird es wohl weniger freuen, denn der Anteil an Download Software wird immer größer. Sollte Dieser Trend anhalten ist die gepresste Disc mit Software wohl über kurz oder lang Geschichte.
Mir persönlich kommt es recht, denn gerade Software ist unschön, verbraucht Platz und die Disc wird so oder so sehr selten genutzt, dann lieber gleich den Download.

Ab sofort steht für alle gängigen Computer Systeme, das heißt Mac und Windows, 500 Top Titel Blockbuster und Addons zur Verfügung.
Die Sache befindet sich noch in den Startlöchern und ist noch in einer Beta Phase, das Angebot wird wohl bald stark aufgebohrt werden.

Bei den Games sind es Spiele wie anno, Asassins Creed etc. und im Bereich der Software Klopper wie Microsoft Office Windows und co.

Das Besondere daran ist: solltet ihr einmal ein Spiel herunterladen und unerwartet weg müssen ist dies kein Problem, haut ab(!), macht den Rechner aus und ladet es zum späteren Zeitpunkt weiter.

Direkt nachdem Download kann es ohne große Kopierschutz Software installiert und genutzt werden.

Verfechter der klassischen Disc würden wohl sagen: " Ja aber dann brauche ich ja extra Backup Platten/SD's " denkste, denn Amazon bietet jedem die Möglichkeit es jederzeit nochmals von Amazon.de herunter zu laden und zu installieren, ein Backup eurer seits ist nicht nötig. Einige werden diesen Luxus bereits von dem Xbox Live und PlayStation Network kennen.


Hier findet ihr die Links zu den Beta Stores:

GAMES
SOFTWARE

Klassische Software Findet ihr in meinem Shop ebenfalls wieder !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zum Kommentieren ist eine Registration nötig (z.B. Google ID, OpenID)